Hallo,

Virtuelle Assistentin für Onlinekurse

Lass uns deinen Onlinekurs komplett machen!

Fehlt deinem Onlinekurs auch noch das gewisse Etwas? Das i-Tüpfelchen, das dich und deine Inhalte von anderen Wissensvermittler*innen abhebt?

Als Virtuelle Assistentin unterstütze ich dich dabei, dein (Onlinekurs-)Angebot komplett zu machen. Mit Unterrichtsmaterialien, die auf deine Persönlichkeit und deine Zielgruppe abgestimmt sind, schaffen wir gemeinsam einen Mehrwert für deine Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Lernerfolge können so einfacher sichtbar und längerfristig gefestigt werden.

Hallo, ich bin Andrea

Früher wollte ich unbedingt Lehrerin werden. Kurz auch mal Polizistin oder Feuerwehrfrau. Und ja, das geb ich zu, auch ganz kurz mal Astronautin. Und nach meinem Abitur wollte ich dann erstmal raus in die große, weite Welt.

Aber wie das so ist im Leben, kommt erstens alles anders und zweitens, als man denkt. 

Bei mir war es die Geburt meiner Tochter, die meine Welt komplett auf den Kopf gestellt hat. Ich tauschte meine Reiselust gegen das Mama-Dasein. Der beste Tausch meines Lebens. Und nach einem kurzen Abstecher ins BWL-Studium, habe ich es doch immerhin bis nach Berlin geschafft. Die Großstadt hat mich in ihren Bann gezogen und ließ mich eine ganze Weile nicht los. Hier habe ich dann durch Zufall auch wieder meinen Wunsch, Lehrerin zu werden, entdeckt. Das Lehramtsstudium hat mich schließlich zu einem Berliner Bildungsunternehmen geführt. Schnell wurde aus einem Studentenjob eine Festanstellung. Und statt weiterhin Grundschüler zu unterrichten, habe ich nun Lehrpläne entwickelt, Unterrichtsmaterialien überarbeitet, Schulungen geplant und durchgeführt, Bewerberrunden veranstaltet, Datenbanken gepflegt, büroorganisatorische Abläufe geplant und so vieles mehr. 

Im Dezember 2018 kam dann mein Sohn zur Welt. Und noch während der Elternzeit brauchte ich eine berufliche Veränderung. Einen Job, der mir ermöglichen würde von zuhause aus zu arbeiten und mehr Zeit mit meiner Teenager-Tochter, die wahrscheinlich schon bald ihre eigenen Wege gehen wird,  meinem kleinen Sohnemann, der einfach viel zu schnell groß wird, meinem Mann und unseren zwei Stubentigern zu verbringen.

Und hier bin ich nun und helfe dir, als deine virtuelle Assistentin dabei, deinen Onlinekurs komplett zu machen.

Noch Fragen?

Fragen, Probleme, Wünsche, Anregungen, …? 

Schreib mir ein eE-Mail!

E-Mail: andrea@andreahummelmeier-va.de